Anzahl der Feiertage in unseren deutschen Ländern!

Die Bayern haben 13 Feiertage im Jahr!
Bayern hat bundesweit die meisten Feiertage und diese sind auch als gesetzliche Feiertage festgelegt.
Augsburg hat sogar noch das Friedensfest und bringt somit noch einen weiteren Feiertag mit. Man muss aber dazusagen, das Augsburg ja doch mehr zu den Schwaben zählt, wenn man die Geschichte verfolgt. Man darf es nur nicht laut sagen!

Fünf Bundesländer haben nur 9 Feiertage im Jahr!
Zu den fünf Bundesländern gehören Berlin, Bremen, Hamburg, Niedersachen und Schleswig-Holstein. Da geht ja Frau Merkel schon einmal mit einem guten Beispiel voran, wenn das nicht einmal Auswirkung auf die anderen Bundesländer haben wird?!

Folgende Feiertage gelten überall:
Neujahr, Karfreitag, Ostermontag, 1. Mai, Christi Himmelfahrt, Pfingstmontag, 3. Oktober sowie die beiden Weihnachtsfeiertage.

Was aber wieder Sache der Länder ist oder auch unser katholischen Kirchen zu verdanken ist:
Tag der Deutschen Einheit am 3 Oktober

Die Maifeiertage stützen sich auf kirchliche Traditionen – Ein Dank an den Papst!

Der Buß- und Bettag Mitte November wurde 1995 in allen Bundesländern mit einer Ausnahme von Sachsen abgeschafft. Würden die restlichen Länder nicht auch gerne Buße tun? Der Papst würde sich über diesen Feiertag „bundesweit“ bestimmt freuen!

Das Fest der Heiligen Drei Könige am 6. Januar bringt Baden- Württemberg, Bayern und Sachsen-Anhalt einen zusätzlichen Feiertag.

In Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland- Pfalz, im Saarland und in den katholischen Regionen wie Sachsen und Thüringen ist auch Fronleichnam - der zweite Donnerstag nach Pfingsten - per Gesetz arbeitsfrei.

Im Saarland und in den katholischen Regionen Bayerns ist zudem Mariä Himmelfahrt (15 August) ein gesetzlicher Feiertag.

In den Genuss eines freien Reformationstages immer zum 31 Oktober eines jeden Jahres kommen nur die ostdeutschen Bundesländer.

An Allerheiligen (1. November) ruht lediglich in fünf Ländern, Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein- Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland die Arbeit.

Nah, in welches Land möchte man ziehen, wenn man das hier so sieht!